Wählen Sie Ihr Lieblings-Video. Sie können jeder Band/jedem Teilnehmer nur einmal am Tag Ihre Stimme geben.
-
Mehr Denn Je aus Bonn
“Mehr Denn Je” ist Programm, Name und Konzertmotto der Bonner Rock-Band.
Klar arrangierte, melodische Son… weiterlesen
“Mehr Denn Je” ist Programm, Name und Konzertmotto der Bonner Rock-Band.
Klar arrangierte, melodische Songs grooven abwechslungsreich ins Publikum. Nicht nur die lockere & ansprechende Live-Performance verbreitet Begeisterung und Spass an der eigenen Musik weit über den Bühnenrand hinaus.
Variationsreiche Kompositionen sorgen immer wieder für Überraschungen und eröffnen einen Facettenreichtum, der durch den unverkennbar bandeigenen Stil geprägt ist.
Der Frontmann Tom Kratzer interpretiert deutschsprachige Texte, die sich zwischen Gefühl und Ironie bewegen und durch eingängige Melodien und mehrstimmigen Gesang die Ohren der Zuhörer erfreuen.
“Mehr Denn Je” ist eine Band zum “anfassen”, tanzen, mitsingen, und zuhören, die zeitweise mysteriös mit ihrem Publikum verschmilzt.
Unter anderem ist “Mehr Denn Je” auf dem Bonner Kimberly-Sampler “The finest music out of your neighbourhood” mit dem Song “Viel zu tun” vertreten. Verstecken
Video ansehen
|
- Bewertung 1.54/5
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
-
RockRainer aus Friesenheim
RockRainer - der schlimmste 80er Actionfilm der Musikgeschichte mit radioaktiven Supermutanten, Space-Ninjas und Laserka… weiterlesen
RockRainer - der schlimmste 80er Actionfilm der Musikgeschichte mit radioaktiven Supermutanten, Space-Ninjas und Laserkanonen. Funky-Synthie-Hip-Hop-Sound aus Freiburg - vom Feinsten. Action, Explosionen und Sprüche!
Was will man mehr? Richtig! Nichts! Verstecken
Video ansehen
|
- Bewertung 1.58/5
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
-
the fiesta
Mit dem positiven Gefühl der Freiheit im Gepäck startete 2006 der "the Fiesta" Trip in eine musikali… weiterlesen
Mit dem positiven Gefühl der Freiheit im Gepäck startete 2006 der "the Fiesta" Trip in eine musikalisch viel versprechende Zukunft. Um dem Trip mehr Pep zu verleihen, wurden ein Perkussionist sowie zwei Trompeter aufgenommen.
Die ersten Spuren hinterließen die Sechs beim Newcomer Wettbewerb 2006 im Magazin 4. Wenig später konnten Sie den Bayern3 Newcomer Wettbewerb für sich entscheiden und vor über 7000 Zuschauern als Vorband von "the hollies" auftreten.
Daraufhin groovten sie mit einem ganz neuen Feeling, voller Motivation, auf über 70 Veranstaltungen in Deutschland und Österreich und rockten das Deutschland Finale des international größten Bandwettbewerbs (Emergenza) auf dem Sonnenrot Festival, wo sie von über 3000 Bands in ganz Deutschland den 5.Platz belegen konnten. Verstecken
Video ansehen
|
- Bewertung 1.50/5
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
-
Disappeared Panica aus Waging am See
Am 12.07.2008 um 10.00Uhr in der Schule kritzelte der nun 17-jährige Junge von Disappeared Panica auf seinem Block … weiterlesen
Am 12.07.2008 um 10.00Uhr in der Schule kritzelte der nun 17-jährige Junge von Disappeared Panica auf seinem Block und dachte sich, "wie nenne ich mich jetzt?" Plötzlich fiel ihm das Wort "disappear" in seinem langweiligen Englischbuch auf und er dachte sich, "hmm das hörte sich doch schonmal garnicht schlecht an!"
Er kritzelte ein bisschen weiter auf seinem Block herum und suchte mehrere Wörter die dazu passten. Er wurde fündig. "Panic" kam ihm in den Sinn. Aber "Disappeared Panic" hörte sich doch langweilig an, daher hängte er einfach ein A an Panic an. Somit kam "Disappeared Panica" zu seinem Namen. Einige Lieder bunkerte der Junge schon seit einiger Zeit auf seinem PC und er beschloss diese endlich, wie auch seine neusten Kreationen, aufzunehmen. In Eigenregie machte er sich ans Werk. Manche seiner Songs erinnern an die Musikstile Emo und Punk, anderen ordnet man am besten unter AKUSTISCHEN MUSIK ein.
Verstecken
Video ansehen
|
- Bewertung 1.60/5
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
-
Colourful Eye aus Geesthacht
2 Mädels machen Pop...
Gewinner "Lauenburg sucht den Superstar" 2009 … weiterlesen
2 Mädels machen Pop...
Gewinner "Lauenburg sucht den Superstar" 2009 Verstecken
Video ansehen
|
- Bewertung 4.06/5
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
-
BUSHFIRE aus Darmstadt
Rockband, gegründet 2004.
… weiterlesen
Rockband, gegründet 2004.
Verstecken
Video ansehen
|
- Bewertung 1.63/5
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
-
Porcelain Planet aus Klettgau
„Porcelain Planet“ – Ein Bandname stellvertretend für den Zufluchtsort vier junger Musiker, eine … weiterlesen
„Porcelain Planet“ – Ein Bandname stellvertretend für den Zufluchtsort vier junger Musiker, eine alte Lackiererei, inmitten einer produzierenden Firma, wo man die Arbeit mit Farbtönen inzwischen niedergelegt hat um Raum zu schaffen für die Suche nach der bestmöglichen musikalischen Komposition aus Energie, Emotion und Tiefgang. Eben dies haben sich Toni (Gesang), Marius (Gitarre), Marc (Bass) und Sebastian (Schlagzeug) zum Ziel gemacht.
Am Ehesten lässt sich der Sound ins Alternative Rock Genre einordnen, deutlich hört man aber, dass die drei Instrumentalisten vom Funkrock kommen. Schwindelerregende Basslicks, lebendige Drums und emotionales Gitarrenspiel bilden ein kraftvolles, teilweise sphärisches und experimentelles Fundament. Darin verloren durchlebt Sänger Toni mal zerbrechlich, mal fesselnd melancholisch aber oft auch lähmend zornig Zustände, welche in einer Gratwanderung zwischen Fiktion und Wirklichkeit vor allem die schmerzhafteren Seiten des täglichen Daseins thematisieren. Liebe, Leidenschaft und Hingabe treffen auf Angst und Zorn.
Wenige Monate nach der Gründung im Jahre 2007 bestritten „Porcelain Planet“ ihre ersten zwei Konzerte, wo es ihnen durch ein stimmungsgeladenes Programm gelang, Zuhörer aus völlig verschiedenen Zielgruppen für sich zu begeistern. So zog man sich, mit dem Plan im Sommer 08 mit frischer Energie durchzustarten, wieder in den Proberaum zurück um zu basteln, schreiben und proben... Verstecken
Video ansehen
|
- Bewertung 1.54/5
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
-
Robert Mietzner aus Schöneiche
Junge Berliner Band: Robert Mietzner & 3 Herrschaften
Drums, Kontrabass, Gitarre, Piano, Vocal
Erste Zusammenarb… weiterlesen
Junge Berliner Band: Robert Mietzner & 3 Herrschaften
Drums, Kontrabass, Gitarre, Piano, Vocal
Erste Zusammenarbeit - Coffee & Cigarettes mit Song & Video Verstecken
Video ansehen
|
- Bewertung 1.55/5
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
-
inVain aus Ingolstadt
inVain, das sind vier junge Musiker, deren Köpfe voller Riffs, Melodien, Akkordfolgen, Texte, Zeichnereien, wirren … weiterlesen
inVain, das sind vier junge Musiker, deren Köpfe voller Riffs, Melodien, Akkordfolgen, Texte, Zeichnereien, wirren B-Parts und Songfetzen explodieren würden, gäbe es nicht diese Band, die die unterschiedlichen Stile der 4 Bandmitglieder vereint und versucht, dieses kreative Chaos zu kanalisieren und in Songs zu pressen. Was dann herauskommt sind harte, melancholische Songs, die am Wenigsten mit dem Wort "gewöhnlich" zu beschreiben sind. 180°-Wendungen inmitten der Stücke, träumerische Texte und stilübergreifende Einlagen formen ein Genre, das innovativen Alternative Rock mit dem entscheidenden "Unerwarteten" versieht. Anhören. Meinung bilden. Danke!
Verstecken
Video ansehen
|
- Bewertung 1.50/5
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
-
The Silent Society Killers aus Hamburg
The Silent Society Killers, das sind wir, Velvet Blue, Daniel Orange, Hauke Green und Hennig Red. Wir vier junge Bursche… weiterlesen
The Silent Society Killers, das sind wir, Velvet Blue, Daniel Orange, Hauke Green und Hennig Red. Wir vier junge Burschen haben uns im Sommer 2008 zusammengefunden. Diesem Zusammenschluss gingen jahrelange Freundschaften und andere Bands voraus. Seit neuestem übernimmt Lukas Brown das Management und ist sowieso Mädchen für alles.
Die Pläne von uns bestehen darin, ganz Norddeutschland mit unserem Grungerock zum Tanzen und Rocken zu bekommen. Dabei bewegen wir uns zwischen der Autobahn der Mainstreammusik und den Feldwegen des Individualismus. Genau das spiegelt auch unsere Herkunft wieder. Die ländliche Landschaft in Schleswig-Holstein gepaart mit dem wilden Leben in der Hamburger Großstadt, eben der westliche Rand Hamburgs.
Verstecken
Video ansehen
|
- Bewertung 1.55/5
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
-
smack aus Augsburg
Obwohl smack schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, sind sie 2008 kraftvoller und frischer am Werk als bishe… weiterlesen
Obwohl smack schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, sind sie 2008 kraftvoller und frischer am Werk als bisher, im Rahmen ihres unverwechselbaren (oder unverbesserlichen) Pop-Appeals vielleicht sogar ein bisschen verschroben.
Danny d’ Amours Stimme fliegt uns mehrfach um die Ohren, Synthies quietschen vergnügt und die Beats holpern und nageln mit Sebastians Gitarren um die Wette. Na, macht das Spaß?
Aber bitte nicht zu viel, denn das Leben ist, wie auch smack, manchmal melancholisch (und mag’s dann gerne etwas sanfter).
smack machen blitzgescheiten Pop mit kleinen elektronischen Geräten, mittelgroßen elektrischen Gitarren und elektrisierenden Vocals. Verstecken
Video ansehen
|
- Bewertung 1.63/5
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
-
Small Blue Thing aus Spenge
Songs mit Hitpotential, sanfte Gitarrenklänge, virtuosen Fingerstyle, erdige Grooves und rasante jazzig angehauchte… weiterlesen
Songs mit Hitpotential, sanfte Gitarrenklänge, virtuosen Fingerstyle, erdige Grooves und rasante jazzig angehauchte Sololinien.
All das und mehr, verpackt in groovende akustische Arrangements, präsentiert die Band SMALL BLUE THING.
Von romantischen Balladen über entspannte laid-back Nummern bis hin zu temporeichen Titeln reicht das Spektrum ihres Programms, welches aus Eigenkompositionen im Stil von Songwritern wie James Taylor, John Mayer und Jamie Cullum besteht. Die Texte der Songs erzählen teils ironisch unterhaltsame, teils persönlich geprägte Geschichten über die Höhen und Tiefen des Lebens. Verstecken
Video ansehen
|
- Bewertung 1.56/5
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
-
SLAG HEAP aus Gießen
SLAG HEAP wurde 1996 von Tom, Mirko, Thomas und Matthi gegründet und begann als klassische Schülerband
ihre e… weiterlesen
SLAG HEAP wurde 1996 von Tom, Mirko, Thomas und Matthi gegründet und begann als klassische Schülerband
ihre ersten Erfahrungen auf kleineren Bühnen im Raum Limburg-Weilburg und Umgebung zu
sammeln. In 2003 kamen Holg und Chris hinzu, da Mirko aus zeitlichen Gründen die Band verlassen
musste. Die beiden Gitarreros fühlten sich in der Band freundschaftlich und musikalisch sofort zu Hause.
Musikalisch entwickelte sich die Band stets weiter und lässt schließlich eine klare Richtung in ihrer
Musik erkennen: Ihren Stil findet man in dem frühen kalifornischen Punkrock. Heraus kommen dabei melodische Mid-Tempo Songs, originelle Breaks
und druckvolle High-Speed-Passagen, eingebettet in abwechslungsreichen und gleichzeitig eingängigen
Arrangements. Englische Texte, direkt aus dem Leben gegriffen, beweisen scharfe Sinne und einen
klaren Blick für die Realitäten.
Neben drei selbst produzierten Alben folgten u.a. überregionale Auftritte in Hessen. Verstecken
Video ansehen
|
- Bewertung 1.49/5
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
-
JERZEE aus Hamburg
Zwischen Castingshows, Marketingmaschinen und Bands aus der Retorte, blitzen ab und zu ein paar Hoffungsschimmer aus der… weiterlesen
Zwischen Castingshows, Marketingmaschinen und Bands aus der Retorte, blitzen ab und zu ein paar Hoffungsschimmer aus der grauen Masse. Junge Nachwuchs-künstler, die fern ab eingetretener und ins Leere laufender Pfade nach eigenen Wegen suchen und diese auch unbeirrt beschreiten. JERZEE ist eine von Ihnen. Ihre Musik ist so verdammt offen, ehrlich und bodenständig wie sie selbst. Songs, die das Innerste und Private einer jungen Frau offenbaren, die es der Welt beweisen will und wird. JERZEE weis sehr genau was sie sich damit vorgenommen hat: „Ich investiere jede Minute meines Lebens und jeden Cent, den ich verdiene, in meine Karriere.“ Verstecken
Video ansehen
|
- Bewertung 3.75/5
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
-
Bischler aus Darmstadt
Bischler ist ein Projekt von Patrick Bischler, ein deutschsprachiger Singer-Songwriter aus Darmstadt, der nach diversen … weiterlesen
Bischler ist ein Projekt von Patrick Bischler, ein deutschsprachiger Singer-Songwriter aus Darmstadt, der nach diversen Bandprojekten seit 2008 eigene Songs schreibt und veröffentlicht.
Schnell wurde deutlich, dass er über die besondere Gabe verfügt, Musik und Worte auf eine geniale Art und Weise zu verbinden. Die Melodien in seinen Songs wirken eingängig und leicht, die durchweg deutschen Texte dabei immer ausgefeilt, ansprechend und präsent. Heraus kommt ein Mix aus Clueso und Gisbert zu Knyphausen, immer jedoch mit einer ganz eigenen und unverwechselbaren Note.
Live stehen hinter Bischler meist weitere Musiker, die Patrick in wechselnder Besetzung begleiten;
Markus Schuh (Gitarre; DGlinksImprovisationen; Erpressung),
Max Kalb (Gitarre; Fuzzy Tunes),
Basti Bischler (Percussion, Schlagzeug; diverse Projekte);
Verstecken
Video ansehen
|
- Bewertung 4.01/5
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
-
SPITCHILD aus Stuttgart/Mannmeim
SPITCHILD
Fünf Jahre eingesperrt in einer Zelle und jetzt bricht das Piano Monster aus, um die Musikwelt mit e… weiterlesen
SPITCHILD
Fünf Jahre eingesperrt in einer Zelle und jetzt bricht das Piano Monster aus, um die Musikwelt mit einem brandneuen Stil & Sound zu konfrontieren.
SPITCHILD das ist heftige Rockmusik, von einer headbangenden Pianomaschine in die Tasten gehämmert.
Unspielbar schnelle Riffs treffen auf ungewöhnlich harte Akkordwechsel, eine raue Rockröhre von hohem Wiedererkennungswert und Durchschlagskraft.
Dieser Sound wird getragen von abgefahrenen SynthiSounds sowie einem unglaublich wuchtigen Brett aus Bass und Drums, das jede Diele zum Tanzparkett werden lässt.
Eine SPITCHILD Show ist Posing auf höchstem Niveau.
Dabei nehmen sie sich ständig selbst auf die Schippe, so ist alles Gepose mit einem tränennassen Augenzwinkern zu verstehen. Verstecken
Video ansehen
|
- Bewertung 1.49/5
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
-
CRAVED On Tour aus Bremen, Osnabrück, Münster und Köln
Das musikalische Resultat sind heute vermehrt Nummern, die zum Wechselspiel mit den Gewohnheiten antreiben. Widerwillig… weiterlesen
Das musikalische Resultat sind heute vermehrt Nummern, die zum Wechselspiel mit den Gewohnheiten antreiben. Widerwillige Teenagerprojekte lassen sich bekanntlich nichts vorschreiben und suchen eigene Wege: CRAVED spielen seit ihrer Gründung 2001 in unveränderter Besetzung, aber immer unverkennbar anders als man es von ihnen erwartet. Es darf auch mal gelacht werden, aber bitte nicht zu laut! Verstecken
Video ansehen
- Bewertung 1.50/5
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
-
Guten Morgen, Lena aus Greifswald
"Ein Emo, eine Veganerin, ein Tellerwäscher, eine Diva, ein langhaariger Metaller und ein gottverdammter Saxop… weiterlesen
"Ein Emo, eine Veganerin, ein Tellerwäscher, eine Diva, ein langhaariger Metaller und ein gottverdammter Saxophonist gehen in eine Bar ..."
Was anfängt wie ein drittklassiger Witz, ist eigentlich eine Band aus dem schönen Greifswald, die erstklassige und innovative Musik macht und sich nebenbei nicht nur jeder Musikschublade verweigert, sondern gleich die ganze Kommode auseinander baut. Guten Morgen, Lena.
"...sagt der Barmann:"
Wer ist eigentlich Lena? Ganz einfach! Lena ist das Gefühl, das man empfindet, wenn Punkbeats auf Rocksongs, Metal-Riffs auf Saxophon-Solos und zweistimmiger Gesang auf Screamo-Passagen treffen. Hymnische Refrains, treibende Riffs, rollende Breakdowns, ein groovendes Saxophon, abwechslungsreicher Gesang - Hier wird noch amtlich abgegangen und der Rock'n' Roll mit der ganz groben Kelle verteilt.
"Was darf's denn sein?"
Die ausschließlich deutschsprachigen Songs der Band pendeln zwischen unverhohlener Theatralik und charmantem Sarkasmus, wobei klanglich mal mehr, mal weniger heftig aufs Gas getreten wird. Die Kompositionen des Sextetts kommen von Herzen und man merkt schnell, dass hier der Spaß am Livespiel im Vordergrund steht.
"Deutsche Texte, ehrliche, kompromisslose Rocksongs, eine Prise Saxophon - und unerschütterlicher Optimismus"
Das Grundrezept ist simpel, das Ziel auch: „Guten Morgen, Lena“ wollen es wissen und nehmen die Steine auf dem Weg nach oben gerne in Kauf.
Die Zeit wird zeigen, ob sie dabei eine Lawine lostreten können.
Verstecken
Video ansehen
|
- Bewertung 1.61/5
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
-
Halfunplugged aus Reutlingen
Seit Mitte 2005 spielt die Band „Halfunplugged“ nun schon zwischen Stuttgart und dem Bodenseeraum. Der Name … weiterlesen
Seit Mitte 2005 spielt die Band „Halfunplugged“ nun schon zwischen Stuttgart und dem Bodenseeraum. Der Name „Halfunplugged“ sagt in diesem Sinne eigentlich nichts mehr über den Musikstil und das Repertoire der fünf jungen Musiker aus. Aus einem kleinen Unplugged-Projekt hat sich über die Jahre eine sympathische Band entwickelt, die heute eigentlich nur noch „plugged“, also verstärkt spielt!
Die Songs sind hauptsächlich eigene Kompositionen, die durch die kräftige und zugleich einfühlsame Stimme der Sängerin Janine die Zuhörer fesseln. Ergänzt wird das abwechslungsreiche Programm durch einige unbekannte und neuinterpretierte Cover-Songs.
Die Band strahlt ihre Freude an der Musik aus und beschert mit akustischen, leisen Tönen aber auch rockigem E-Gitarrensound dem Publikum einen unvergesslichen Abend.
Verstecken
Video ansehen
|
- Bewertung 3.37/5
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
-
KUELLMER On Tour aus Erfurt
Die Band KUELLMER gehört zu den aufstrebenden Bands in Thüringen und ist längst kein Geheimtipp mehr. Mit… weiterlesen
Die Band KUELLMER gehört zu den aufstrebenden Bands in Thüringen und ist längst kein Geheimtipp mehr. Mit eigenen Songs und einer Vielzahl großer Hits der Rock- und Popmusik feiert die fünfköpfige Band bereits seit 2004 große Erfolge. Vom unplugged-Gig bis zur großen Open-Air-Bühne ist bei KUELLMER alles möglich.
In 2007 war die Band zu Gast bei hr3 und performte dort live für etwa 850.000 Hörer der "Bombi-Show".
Arnd Küllmer (Gesang), Mario Meinel (Gitarre), Christine Böhme (Keyboards), Martin Westerberg (Schlagzeug) und Frank Schlebeck (Bass) überzeugen als Band durch druckvoll und rockig arrangierte eigene Songs; als Menschen und Musiker durch Spielfreude, Ausgelassenheit und den Mut, die großen Hits der Rock- und Popmusik auf ihre Weise zu interpretieren.
KUELLMER machen eigene deutschsprachige Songs und bewegen sich dabei in einem stilistisch breiten Spektrum. Einfühlsame Texte legen sich auf Balladen gleichermaßen wie auf druckvolle Gitarren. Die Grooves reichen von Pop über Soul bis hin zu Rock und begeistern eine stetig steigende Anhängerschaft...
Verstecken
Video ansehen
|
- Bewertung 1.54/5
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
-
Pro K II - Projekt Chaos 2 aus Ober Mumbach
Kurzbiographie von „Projekt Chaos 2“ the pRo k II
Die Band begann… Wie so vieles im Leben nicht mi… weiterlesen
Kurzbiographie von „Projekt Chaos 2“ the pRo k II
Die Band begann… Wie so vieles im Leben nicht mit einem Plan, aber dafür mit einer Menge guter Ideen!
Eigentlich nur als Projekt zur Untermalung einer Kunstausstellung angegangen, entwickelte sich das Chaos – nun unter der Versionsnummer 2 – in kurzer Zeit zur fest etablierten Band, deren Musik nach wie vor eine wahrhafte Eigendynamik hat. Angefangen bei Hauspartys, spielte die Truppe schnell auch in Clubs und in immer größerem Umfeld, inzwischen auch auf Festivals mit mehr als 4.000 Besuchern.
Mit ihrem explosiven Cocktail aus treibenden Beats und tanzbaren Grooves erschaffen sie einzigartige Ohrwürmer der anderen Art.
Verstecken
Video ansehen
|
- Bewertung 1.58/5
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5